Soziales Engagement: Jedes Tor bringt Geld für guten Zweck

Bei „Mission Volltreffer“ 1.000 Euro eingespielt

Mit der „Mission Volltreffer“  engagiert sich SÜLZLE gemeinschaftlich mit der Sparkasse Zollernalb, Balingen über das Netzwerk der TSG für soziale Projekte in der Region. Für jedes erzielte Tor der TSG Balingen kommen 20 Euro einer sozialen Einrichtung in der Region zugute. In der vergangenen Saison wurden 44 Treffer erzielt und somit Euro 880 Euro erzielt.

Die aufgerundete Summe von 1.000 Euro ging je zur Hälfte an das generationen netz balingen e. V. und an die Sozialstation Oberes Schlichemtal, hier im Speziellen an die Tagespflege in Rosenfeld. Die Aktion läuft auch in der kommenden Saison. Auf möglichst viele Tore hoffen daher nicht nur die Spieler der TSG.

Im Vorfeld des Oberliga-Derbys gegen den SC Pfullendorf (Endstand 2:1) kamen Vertreter der beteiligten Einrichtungen, der Sponsoren sowie der TSG vergangenen Freitzag zur Scheckübergabe zusammen.

"Mission Volltreffer" - ScheckübergabeDas Foto zeigt bei der Spendenübergabe (von links) den Leiter der Region Balingen der Sparkasse Zollernalb Wolfgang Stahl, Peter Schwaibold, 1. Vorsitzender des Vereins generationen netz balingen e. V., Uwe Haußmann, Fußball-Abteilungsleiter der TSG, Hans-Joachim Lippus Geschäftsführer Sozialstation Oberes Schlichemtal-Rosenfeld gGmbH / Tagespflege und Heinrich Sülzle, Geschäftsführer der SÜLZLE Gruppe