SÜLZLE Stahlpartner eröffnet neue Biegerei in Seelze

Kunden in der Region Hannover profitieren

SÜLZLE Stahlpartner eröffnet zum 1. August eine neue Niederlassung in Seelze. Bereits im vergangenen November hat der Spezialist für Bewehrungsstahl dort ein 70.000 Quadratmeter großes Gelände der Klöckner Stahl- und Metallhandel GmbH erworben. Auf dem Grundstück startet nun ein leistungsstarker und moderner Biegebetrieb. Mit dem neuen Standort baut SÜLZLE Stahlpartner sein Netzwerk weiter aus. Kunden und Projektpartner im Raum Hannover und ganz Niedersachsen profitieren von einem schnelleren und flexibleren Lieferservice.

Auf dem großflächigen Grundstück befinden sich bereits Bürogebäude, mehrere Lagerhallen und Krananlagen auf den Freiflächen. Ein Teil des Geländes war zuvor an die ThyssenKrupp GfT Bautechnik GmbH vermietet worden und fungierte als Kundenservice-Center mit eigenem Lager. „Das hat für uns große Vorteile“, erklärt Heinrich Sülzle, geschäftsführender Gesellschafter der SÜLZLE Gruppe. „Wir können die vorhandenen Strukturen und Kapazitäten für unsere neue Niederlassung nutzen und müssen bei der Biegerei nicht von Null anfangen.“

„Für die Region und die Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Seelze ist der Verkauf des Geländes ein Gewinn“, betont Detlef Schallhorn, Bürgermeister der Stadt Seelze.