Baumschnitt-Aktion für die Natur: Azubis engagieren sich auf der Streuobstwiese

19.03.2025

Am 19. März 2025 führten die Azubis der SÜLZLE Gruppe den jährlichen Baumschnitt auf der Streuobstwiese durch. Mit Säge und Schere bewaffnet, gaben sie den Obstbäumen den alljährlichen Erziehungsschnitt. Die Streuobstwiese, die vor fünf Jahren als Azubi-Projekt angelegt wurde, ist nicht nur ein Nachhaltigkeitsprojekt auf dem Papier, sondern inzwischen auch ein Zuhause für zahlreiche Tiere und Pflanzen.

Unter fachkundiger Anleitung einer SÜLZLE Mitarbeiterin wurde gelernt, wie man die Bäume richtig schneidet. Die Streuobstwiese umfasst eine Fläche von mehr als 1.800 m² mit 24 Apfelbäumen verschiedener Sorten. Durch die Pflege und den fachgerechten Schnitt wird sichergestellt, dass die Bäume für die kommende Saison optimal vorbereitet ist.

Mit diesem Projekt können wertvolle Erfahrungen in Sachen Teamwork, Naturschutz und nachhaltiges Handeln gesammelt werden. Es zeigt, dass auch kleine, aber wichtige Aktionen gemeinsam zum Umweltschutz beitragen. Danke für euer Engagement und Daumen hoch für dieses tolle Projekt!

Hier erhalten Sie einen Einblick: