Erster SÜLZLE-Standort in Norddeutschland

SÜLZLE Stahlpartner übernimmt zum 30. März 2015 den Biegebetrieb der Lübecker Max Schön GmbH. Der norddeutsche Fachhändler für Werkzeuge und Stahl gibt die Biegerei und Anarbeitung ab, um sich künftig stärker auf seine Kernkompetenzen zu fokussieren. SÜLZLE Stahlpartner vergrößert durch den neuen Standort sein Liefergebiet und kann damit Projekte in der Region um Lübeck, Hamburg und Kiel nun noch schneller und flexibler bearbeiten.

Mit zwölf Standorten ist SÜLZLE Stahlpartner einer der größten Bewehrungsstahlhändler und Biegebetriebe Deutschlands. So weit im Norden war das Familienunternehmen aus dem württembergischen Rosenfeld allerdings bislang noch nicht vertreten. „Wir freuen uns, dass wir in Zukunft unseren Projektpartnern in Lübeck und Umgebung kompetente Beratung und Service vor Ort anbieten können“, betont Heinrich Sülzle, Geschäftsführer der SÜLZLE Gruppe. SÜLZLE übernimmt auch alle Mitarbeiter des Biegebetriebs – die vertrauten Ansprechpartner von Max Schön bleiben den Stammkunden damit erhalten.

Die Max Schön GmbH gehört seit 1995 zum dänischen Sanistål-Konzern. Mit einem umfangreichen Sortiment an Werkzeugen und Stahl zählt das Unternehmen zu den größten und etabliertesten Fachhändlern in Norddeutschland. Auf dieses Geschäftsfeld will sich Max Schön künftig stärker fokussieren und hatte deshalb nach einem Abnehmer für den Biegebetrieb gesucht. „Bei der SÜLZLE Gruppe sind wir uns sicher, dass wir unseren Biegebetrieb und seine Mitarbeiter in sehr gute Hände geben“, erläutert Geschäftsführer Miodrag Zivic die Entscheidung. „Das Unternehmen ist bereits erstklassig positioniert. Damit ergeben sich Synergieeffekte, die wir alleine nicht hätten realisieren können.“

SÜLZLE_STAHLPARTNER_PI_Uebernahme Max Schoen_Heinrich-Suelzle

 

 

 

 

 

 

Heinrich Sülzle, Geschäftsführer der SÜLZLE Gruppe: „Wir freuen uns, dass wir in Zukunft unseren Projektpartnern in Lübeck und Umgebung kompetente Beratung und Service vor Ort anbieten können.“