Amodes investiert in ein eigenes Amphibienfahrzeug 

04.10.2022

Im Oktober 2022 investierte Amodes in ein eigenes Amphibienfahrzeug der Marke TRUXOR T50. Der niedrige Bodendruck und das Gleitvermögen der Maschine verleihen dem Fahrzeug einzigartige Möglichkeiten in empfindlichen Wassergebieten. Mit seinen leistungsfähigen Werkzeugen lässt sich der Truxor T50 in anspruchsvollen Umgebungen einsetzen. Bei seinem ersten Auftrag in Bad Brückenau unterstützte das Fahrzeug bei der Entschlammung diverser Klärteiche. Es nimmt den Schlamm direkt vom Grund des Gewässers auf, welcher dann zur innovativen MUD-Entwässerungseinheit von Amodes gepumpt und dort entwässert wird. Das Besondere an der speziellen Amodes Technik ist, dass das Filtratwasser direkt und ohne Nachbehandlung ins Gewässer zurückgeleitet werden konnte. Dadurch konnte der Kunde erhebliche Kosten für die Entsorgung oder Nachbehandlung des Filtratwassers einsparen. 

Das TRUXOR Amphibienfahrzeug ist sehr umweltfreundlich, da es die bestehende Flora und Fauna kaum beeinträchtigt und für eine störungsarme Atmosphäre sorgt. Da der Einsatz bei niedrigen Drehzahlen möglich ist, werden Kraftstoffverbrauch und Geräuschpegel deutlich reduziert.