#SÜLZLEKONKRET – Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce

20.10.2022

Mein Name ist Levin Junginger, ich bin 20 Jahre alt und mache meine Ausbildung zum E-Commerce Kaufmann bei SÜLZLE Stahlpartner in Rosenfeld. Momentan befinde ich mich im zweiten Lehrjahr.

Meine täglichen Aufgaben finden in meiner Hauptabteilung (Digitalisierung) statt und befassen sich mit einem neuen Shopsystem und der damit verbundenen Artikelstammdatenpflege. Des Weiteren gehören auch Lagerumbuchungen oder sonstige Tätigkeiten rund um das eNVenta System dazu, wie die Verwaltung oder der Support des Systems. Darüber hinaus helfe ich den Mitarbeitern da, wo akut Unterstützung gebraucht wird.

Auch neben meinem beruflichen Werdegang gibt es einen Bezug zur Firma SÜLZLE. Bei der TSG Balingen trage ich das Firmenlogo bei jedem Training und Spiel auf der Brust. Als Hauptsponsor und Unterstützer ist SÜLZLE hier präsent und meiner Meinung nach auch enorm wichtig. Dabei stehen nicht nur die aktiven Mannschaften im Fokus, sondern auch alle Jugendmannschaften. Hier durfte ich, seit ich 4 Jahre alt bin, eine sehr gute Jugendarbeit genießen.