Azubitage in Rosenfeld 2022

13.10.2022

Am Montag, den 26.09.2022 gegen 13:30 Uhr kamen unsere Azubis aus ganz Deutschland nach Rosenfeld angereist. Zur Begrüßung stellte Herr Heinrich Sülzle uns das Werterad und Leitbild der SÜLZLE Gruppe vor. Bei anschließenden Gruppenspielen lernten wir uns untereinander besser kennen und wurden uns vertrauter. Nach der Sicherheitsunterweisung ging es dann los zum Betriebsrundgang. Nach vielen interessanten Erklärungen und Eindrücken ließen wir den Abend mit schwäbischen Maultaschen und Kartoffelsalat ausklingen.

An Tag 2 packten wir um etwa 08:30 Uhr unsere Lunchpakete. Von belegten Brötchen über frisches Obst und Süßigkeiten war für jeden etwas dabei. Um 09:00 Uhr fuhren wir gemeinsam nach Balingen in das Berolino XL, wo uns ein Ninja-Parcours, eine Freifallrutsche XL, ein Valo Trampolin und vieles mehr erwarteten. Viel Kraft und Ausdauer waren gefragt. Den Parcours bewältigten viele mit Bestzeiten. Als Belohnung erhielten die Sieger eine Powerbank. Nach 3 Stunden auspowern fuhren wir nach Dotternhausen auf den Plettenberg, den höchsten Berg der schwäbischen Alb. Eine tolle Aussicht wartete oben auf uns. In der warmen Plettenberghütte angekommen, spielten wir ein Spiel über Diversity, bei dem wir Azubis uns mit dem Thema „Vielfalt am Arbeitsplatz erleben“ beschäftigten.

Am Mittwoch, dem Tag Drei und leider auch letzten Tag des Azubi-Programms, lernten die kaufmännischen Azubis in einem MS Office Crash-Kurs viele Tipps und Tricks kennen. Die gewerblichen Azubis führten im Rahmen des Vortrags zur Windenergie auch ein spannendes Planspiel durch. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames leckeres Mittagessen. Danach verabschiedeten wir uns um 13:00 Uhr.