SÜLZLE Gruppe unterstützt als Partner die Fahrrad- und Bergsteigerexpedition „Hope“

24.04.2023

Expedition „Hope“ ist gestartet.

Die erste Etappe: Heinrich Sülzle mit dem Klimaradler Michael Evertz in Berlin on Tour. Ein Mann – ein Bike – unterwegs im Auftrag der Nachhaltigkeit. Der Startschuss der Expedition „Hope“ am 22. April (internationaler „Tag der Erde“) war direkt am Brandenburger Tor in Berlin. Die „Fahrradkarawane Hoffnung“, bestehend aus über vielen Radlern, begleitete Evertz auf seiner ersten Etappe nach Potsdam. Entlang am Großen Wannsee und der Havel gab es regen Austausch über die bemerkenswerte Bike-Tour von Evertz. Sein Ziel am Kap der guten Hoffnung liegt nicht weniger als 30.000 km entfernt. Dazwischen 30 Länder und unglaubliche 800 Tage. Seine Beweggründe sind beeindruckend: „Ich will Menschen auf aller Welt darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, dass wir endlich anfangen zusammenzuarbeiten und kooperieren. Gemeinsam für eine bessere und nachhaltige Welt.“

Am Nachmittag des 22. April wurden die Radler in Potsdam erwartet. Die Konferenz »Common Cause Summit for our Planet Earth« wurde von Prof. Mark Lawrence eröffnet. Nach einem einführenden Vortrag von Prof. Ortwin Renn, kam der Expeditions-Initiator Michael Evertz aus Starnberg zu Wort. Eine Podiumsdiskussion mit hochkarätigen Gästen folgte. Nach einem tollen Tag ging es für Evertz auf seinem grünen Rad gleich weiter und für Sülzle zurück. Das nächste Aufeinandertreffen ist schon geplant. Bei seiner Schwarzwald-Etappe wird Michael Evertz am 12. Mai in Rosenfeld einen Zwischenstopp einlegen. Die SÜLZLE Gruppe unterstützt als Partner die Fahrrad- und Bergsteigerexpedition „Hope“.

Verfolgen Sie die spannende Tour auf https://expedition-hope.earth/