Hauptsponsor SÜLZLE verstärkt sein Engagement

18.08.2021

Die Fußballer der TSG Balingen und die SÜLZLE Gruppe setzen ihre langjährige und erfolgreiche Partnerschaft fort. Der Haupt- und Trikotsponsor verlängerte beim heutigen Pressegespräch in der SÜLZLE Lounge der BIZERBA Arena Balingen seinen Sponsorenvertrag um weitere fünf Jahre bis 2026.

Eugen Straubinger, Vorstandsvorsitzender der TSG Balingen Fußball e.V., freut sich über das erhöhte Engagement: „Die Übereinstimmung in den zukunftsrelevanten Themen zwischen der SÜLZLE Gruppe und der TSG Balingen ist enorm. Ganz im Sinne unserer von Kontinuität geprägten Partnerschaft ist es hervorragend, dass wir auch in den nächsten fünf Jahren einen so starken Partner an Bord haben, mit dem wir uns den kommenden Herausforderungen stellen.“ Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang der TSG Balingen vergangene Saison erneut der sensationelle Klassenerhalt in der Regionalliga. Neben der sportlichen Konstanz stellt auch die Ausgliederung in die TSG Balingen Fußball e.V. im vergangenen Jahr die Weichen für die Zukunft.

„Der Verein positioniert sich mit der gemeinsam definierten Vision 2030 nachhaltig, erfolgreich und sympathisch als professionellster Amateurverein in Baden-Württemberg“, betont der geschäftsführende Gesellschafter der SÜLZLE Gruppe Heinrich Sülzle bei der Vertragsunterzeichnung. „Die TSG und insbesondere deren Jugendarbeit liegen uns schon immer sehr am Herzen. Die neu geschaffene TSG-Akademie, welche junge Menschen sportlich, aber auch persönlich entwickelt und sie auf die Herausforderungen des Lebens vorbereitet, würde ich als großes gemeinsames Ziel betrachten. Deshalb haben wir unser Engagement deutlich aufgestockt“, so Sülzle weiter.

Die Verantwortlichen der TSG Balingen und der SÜLZLE Gruppe waren sich außerdem einig, dass die gemeinsame Leidenschaft am Fußball auch künftig Menschen zusammenbringen und gemeinsame Erlebnisse schaffen sollen.

„Die Vertragsverlängerung mit unserem Hauptsponsor dokumentiert den starken Zusammenhalt in der TSG-Familie. Es zeigt sich, welchen Wert eine gute Partnerschaft und Verlässlichkeit haben. Besonders in der von Einschränkungen geprägten Pandemie konnte unser Verein einmal mehr auf ihre vielen ehrenamtlichen Helfer, den außergewöhnlichen Zusammenhalt in der Region und die Verbundenheit der Fans und Freunde zählen“, freut sich der Geschäftsführer der TSG Balingen Fußball e.V. Jan Lindenmair.

Neben der Vertragsverlängerung wurden auch das Trikot für die neue Saison des Ausrüsters Uhlsport vorgestellt, der die Eyachstädter mit kurzer Unterbrechung seit vielen Jahren als Komplettausrüster ausstattet.

„Für die neue Saison wünschen wir spannende und erfolgreiche Spiele und freuen uns, wenn wir wieder zahlreiche Fans live in unserem Stadion begrüßen dürfen“, schließt Fabian Kurth die Pressekonferenz, der letztes Jahr direkt vom Spielfeld in den Vorstand der TSG Balingen wechselte.