Nachhaltige Unterstützung für Flutopfer

27.03.2022

Bereits 2021 wurde zu Spenden für die Flutopfer aufgerufen. Es galt als Solidargemeinschaft zu handeln und für andere in schwierigen Zeiten da zu sein. Gemeinsam mit den Mitarbeiten der SÜLZLE Gruppe wurden Spenden im Wert von
75.000 € gesammelt.

SÜLZLE unterstützt u.a. in Kooperation mit der Caritas Hagen konkrete Bewegungs- und Kunstprojekte für Kinder in den Hochwassergebieten. Durch die Spende der Mitarbeiter*innen und des Unternehmens kam eine beachtliche Summe zusammen. Danke an die SÜLZLE Belegschaft!

Informieren Sie sich über die ersten zwei realisierten Programme:

  • Wöchentliches Sportangebot und eine bewegte Ferienfreizeit für Kinder über den Phoenix Hagen e.V. Der Verein fördert die ganz kleinen Basketballer Hagens und will Jungen und Mädchen dazu animieren, am Ball und in Bewegung zu bleiben.
    phoenix-hagen.de
  • Kreative Kunstworkshops über den Verein Kunst vor Ort e. V. in Hagen. Stabilisierende und aufmunternder Workshop für Kinder, die mit Kreativität beschreiben dürfen „was in ihrem Herzen ist“.
    kunst-vor-ort.de