Nachhaltiges Azubi-Projekt geht in die nächste Runde

SÜLZLE Auszubildende pflegen Jungbäume auf der Streuobstwiese 

28.09.2021

Genau ein Jahr nach der erfolgreichen Pflanzaktion der 24 Apfelbäume stand die erste Pflege der Baumscheiben für die Rosenfelder Azubis an. Beim gemeinsamen Einsatz am 24. September wurden die Jungbäume von Graswuchs und Wildpflanzen befreit. Außerdem wurde der Boden aufgelockert und damit für eine bessere Aufnahme von Wasser und Nährstoffen gesorgt. Im Rahmen der Pflegeaktion wurden zudem die neuen Sortenbeschilderungen für die sechs alten Apfelsorten angebracht. Der erfolgreiche Arbeitseinsatz klang mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

„Jetzt steht dem Wachstum unserer 24 Apfelbäume nichts mehr im Wege. Außerdem lernten wir dank dem Fachwissen unserer Baumfachwirtin von Aktion zu Aktion immer mehr zur Baumkunde dazu“

Mario Wolf, angehender Fachinformatiker