Von links: Michael Kopf (Vereinsvorsitzende SV Rosenfeld), Heinrich Sülzle (Geschäftsführender Gesellschafter der SÜLZLE Gruppe) und Thomas Miller (Bürgermeister Rosenfeld)

SÜLZLE Gruppe unterstützt Jugendarbeit vor Ort

Mini-Arena aus Stahl weckt Spielfreude

31.07.2020

Schnelles Spiel auf engem Raum. Vor allem für Kinder und Jugendliche ist der Umgang mit den Einschränkungen, die es aufgrund der Corona-Pandemie gibt, eine große Herausforderung. Damit der Nachwuchs in Bewegung bleiben kann, bietet der SteelCage auf dem Fußballgelände des SV Rosenfeld eine perfekte vereinsübergreifende Trainingsalternative für alle Mannschaften. Anlässlich des 140-Jährigen Firmenjubiläums der SÜLZLE Gruppe und des 100-jährigen Bestehens des Rosenfelder Sportvereins wurde der von SÜLZLE maßangefertigte Stahlkäfig mit einem hochwertigen und sicheren Kunstrasenplatz sowie neuen Banden ausgestattet.

Am 28. Juli konnte der neue Kunstrasen im SteelCage mit einem kleinen Trainingsspiel offiziell eingeweiht werden. Der Rosenfelder Bürgermeister Thomas Miller, der Vereinsvorsitzende Michael Kopf und der geschäftsführende Gesellschafter der SÜLZLE Gruppe Heinrich Sülzle waren vom schnellen Spiel im Käfig begeistert. „Wir unterstützen die Arbeit des Sportvereins und der Stadt Rosenfeld schon seit vielen Jahren und freuen uns, dass die Mini-Arena die Trainingsmöglichkeiten vor Ort sinnvoll ergänzen“, so Heinrich Sülzle. „Unsere Jugendarbeit hat traditionell einen hohen Stellenwert. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung der SÜLZLE Gruppe auch in unserem Jubiläumsjahr. Man sieht den jungen Kickern merklich den Fußballspaß im SteelCage an“, betont der Vereinsvorsitzende Michael Kopf. Der SV Rosenfeld plant außerdem im nächsten Jahr ein Cage-Kick-Turnier in der modernisierten Mini-Arena auszutragen.