SÜLZLE KLEIN schließt Kooperationsvertrag mit chinesischem Unternehmen ab

Mit lokaler Unterstützung in den Wachstumsmarkt

SÜLZLE KLEIN erschließt neue Märkte in Fernost: Der Anlagenbauer mit Sitz im rheinland-pfälzischen Niederfischbach hat einen Kooperationsvertrag mit der chinesischen DHWG E.P. Machinery Manufacturing Co. LTD geschlossen. Damit kann der Spezialist für Klärschlammbehandlung seine Produkte und Lösungen nun auch in China vertreiben – und seine Kunden vor Ort noch besser unterstützen.

150304_SÜLZLE KLEIN_PI_Kooperationsvertrag DHWG  China_Bild 4

Bild: Björn Wunderlich, Geschäftsführer von SÜLZLE KLEIN (links),
und Wang Bing, CEO der DHWG E.P. Machinery Manufacturing Co. LTD.

China ist für das Unternehmen, das seit 2014 zur SÜLZLE Gruppe gehört, ein wichtiger Zukunftsmarkt. „Das Land entwickelt sich rasant, und die Themen Umweltschutz und Umwelttechnik spielen dabei eine zentrale Rolle“, erklärt Geschäftsführer Björn Wunderlich. „Besonders Produkte und Anlagen aus Deutschland haben hier einen guten Ruf und sind deshalb sehr beliebt.“ SÜLZLE KLEIN ist einer der Marktführer in der Entwicklung und Realisierung von Eindickungs-, Entwässerungs- und Trocknungsanlagen für die Behandlung von Klärschlamm und anderen Suspensionen.

Durch die Kooperation mit DHWG möchte SÜLZLE KLEIN den chinesischen Markt und die dortigen Anwender besser erreichen. Das Unternehmen mit Sitz in Peking übernimmt nicht nur den landesweiten Vertrieb der SÜLZLE KLEIN Produkte, sondern unterstützt auch bei der Umsetzung lokaler Projekte. „Wir können damit unser gesamtes Service-Portfolio, wie wir es in anderen Ländern haben, auch unseren chinesischen Kunden anbieten – von der Montage und Inbetriebnahme bis zur Wartung und Instandhaltung“, freut sich Wunderlich. „Außerdem kennen die Kollegen die dortige Marktsituation sehr gut und sind bestens vernetzt.“ Als Anbieter von innovativen Umwelttechnik-Lösungen ist DHWG in China bereits etabliert.

Einen ersten gemeinsamen Auftritt mit dem neuen Partner hat SÜLZLE KLEIN im Mai auf der Fachmesse IFAT in Shanghai. Konkrete Aufträge sollen noch in diesem Jahr folgen: „Wir haben schon einige positive Gespräche mit potentiellen Kunden geführt und verschiedene Projekte in Aussicht“, berichtet Wunderlich. „Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten und der Erfahrung und dem Know-how von DHWG bin ich überzeugt, dass wir uns auf diesem neuen Markt schnell einen Namen machen können.“