Azubi Bajdenger berichtet in unserem Blog.

Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik

27.09.2019

Mein Name ist Albert Bajdenger. Momentan bin ich im 2. Ausbildungsjahr zur Fachkraft für Metalltechnik in der Fachrichtung Konstruktionstechnik bei der Sülzle Stahl Ehrenfriedersdorf GmbH im Erzgebirge.

Die Ausbildung ist für mich sehr lehrreich, mit viel Abwechslung und Spaß. Besonders das Zusammenbauen der Konstruktionen nach den vorgegebenen Zeichnungen sowie das Bohren, Schleifen, Heften und Schweißen gefallen mir.

Das Verhältnis zu meinen Kollegen hat sich toll entwickelt – als Team unterstützen wir uns gegenseitig und meistern gemeinsam die Aufgaben in der Produktion.

Die Berufsschule für meine Ausbildung befindet sich in Aue. Für das 2. Lehrjahr habe ich mir vorgenommen, in der Berufsschule gut abzuschneiden und mich sowohl in der Praxis als auch in der Theorie weiter zu verbessern.

Mein Ziel ist es, auch nach meiner Ausbildung bei der Sülzle STAHL Ehrenfriedersdorf zu arbeiten, um dort weitere Erfahrungen zu sammeln und mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Mehr Informationen rund um Ausbildung und Studium bei der SÜLZLE Gruppe unter https://suelzle-gruppe.de/karriere/ausbildung-und-studium/