Einblick in den Einkauf und Verkauf

20.10.2020

Hallo! Ich bin Kathleen Sremić und absolviere eine Ausbildung als Groß/- und Außenhandelskauffrau bei der Firma SÜLZLE Hagmeyer in Geislingen. Derzeit befinde ich mich im 3. Lehrjahr und bin momentan in der Abteilung Einkauf und Verkauf eingesetzt.

Zu meinen Aufgaben gehören an erster Stelle der Kunden- und Lieferantenkontakt, die Erfassung von Angeboten und Aufträgen und auch Lager- und Zukaufbestellungen. Nebenbei überprüfe ich die Auftragsbestätigungen und eingehende Rechnungen von unseren Lieferanten.

Außerdem sorge ich dafür, dass die Werkszeugnisse für die Stabstahl- und Trägerabteilung in unserem System eingepflegt sind und versende sie anschließend an unsere Kunden.

Der Kontakt zu unseren Kunden bereitet mir sehr viel Freude, da ich ein kommunikativer und kontaktfreudiger Mensch bin. Zudem ist es ein toller Erfolg, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und nachhaltig zu reduzieren.

Mehr Informationen rund um Ausbildung und Studium bei der SÜLZLE Gruppe unter https://suelzle-gruppe.de/karriere/ausbildung-und-studium/