#SÜLZLEKONKRET – Einblick in den Vertrieb Profilstahl

04.03.2021

Mein Name ist Corinna Madjar und ich absolviere seit September 2019 meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei der Sülzle Stahlpartner GmbH am Standort in Lübeck.

Begonnen hat meine Ausbildung im Lager. Hier lernte ich in drei Monaten sowohl das Sortiment als auch die Umsetzung von Schweißarbeiten kennen. Vom Be- und Entladen der Ware, über die Wareneingangskontrolle bis hin zur Warenbearbeitung durfte ich in allen Bereiche meine Erfahrungen sammeln. So konnte ich mit viel Vorwissen in den anschließenden Büroalltag im Vertrieb starten.

Dort befinde ich mich momentan im Vertrieb der Profilstahlabteilung und der Anarbeitung. Hier bereiten mir der tägliche Kundenkontakt, sowohl persönlich, per Anruf oder per E-Mail, sehr viel Freude. Bei jedem Auftrag ist Teamarbeit gefordert, denn bei der Fertigung von Konstruktionen ist die Abstimmung mit der Produktion und der Disposition wichtig.

Zu meinen Aufgaben gehören auch der Zukauf von nicht geführten Artikeln, Angebotsvergleiche, sowie die Kalkulation von Preisen für diverse Angebote. Durch stetig neue Aufgaben und Herausforderungen wird der Arbeitsalltag nie langweilig.

Ich freue mich, Teil eines Teams zu sein, in dem Verantwortung übertragen wird und Vertrauen besteht.

Mehr Informationen rund um Ausbildung und Studium bei der SÜLZLE Gruppe unter https://suelzle-gruppe.de/karriere/ausbildung-und-studium/