Einblicke in den Vertrieb in Nordhausen

04.05.2020

Mein Name ist Anna Westphal und ich bin 20 Jahre alt. Momentan bin ich im 2. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement. Meine Ausbildung habe ich im August 2019 bei SÜLZLE Stahlpartner in der Niederlassung Nordhausen aufgrund von einem Arbeitgeberwechsel fortführen können.

Meine praktischen Erfahrungen sammle ich zurzeit im Vertrieb. Wesentliche Aufgaben hier sind das Erstellen von Angeboten, die Rechnungsprüfungen, Bearbeitung und Verbuchung der Wareneingänge sowie das Erstellen von Auftragsbestätigungen. Hinzu kommen noch alltägliche Aufgaben des administrativen Tagesgeschäfts.

Dank dem entgegengebrachten Vertrauen war ein selbstständiges Arbeiten schnell möglich und mir die Möglichkeit gegeben,  mich in vielen unterschiedlichen Aufgaben auszuprobieren.

Auch durfte ich im Dezember letzten Jahres am ersten Modul unseres Azubi-Colleges teilnehmen, das diesmal in Lübeck sattfand. In diesem Seminar wurden viele Tipps und Tricks in Sachen Selbstmotivation, Konzentration und Stressbewältigung vorgestellt, die mir auch in meinem Alltag weiterhelfen.

Ich freue mich auf meine noch bevorstehende Ausbildungszeit, auf neue spannende Aufgaben in den jeweiligen Abteilungen sowie auf weitere Module unseres gemeinsamen Azubi-Colleges.

Mehr Informationen rund um Ausbildung und Studium bei der SÜLZLE Gruppe unter https://suelzle-gruppe.de/karriere/ausbildung-und-studium/