6. August 2026

Unterhaltung zwischen 3 Personen vor einer Kamera auf einem Stuhl.

Offenbach

Zirkuläre Bauwirtschaft gemeinsam voranbringen

Im Juli 2026 war unser Kollege Björn van Deest bei „Less Waste. More Future“ der Wissensstiftung im Circle Cube in Offenbach dabei. Der Circle Hub ist ein wichtiger Innovationsmotor für die Bau- und Kreislaufwirtschaft in Deutschland und vereint über 90 Unternehmen – darunter die SÜLZLE Gruppe.

Der Austausch hat eines klar gezeigt: Zirkuläres Bauen ist keine Zukunftsidee mehr. Es findet bereits heute statt – mit konkreten Lösungen und starken Partnerschaften. Genau hier setzt SÜLZLE an: Mit STOOX by SÜLZLE Stahlpartner bieten wir CO₂-reduzierten Bewehrungsstahl mit transparentem Product Carbon Footprint (PCF). Wir engagieren uns aktiv im Circle Hub und bei der DGNB. Unser gemeinsames Ziel: Ressourcen schonen, Kreisläufe schließen und den CO₂-Fußabdruck der Bauwirtschaft nachhaltig senken.

Vielen Dank an die Wissensstiftung, alle Beteiligten und die Stadtwerke Offenbach für die gelungene Veranstaltung und den wertvollen Austausch.