Ausbildung bei SÜLZLE

Mein Tag im Außenlager

10.02.2019

Mein Name ist Edgar Albert, ich bin 19 Jahre alt und mache seit 1. September 2016 meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei SÜLZLE Nutzeisen.

Aktuell bin ich im 3. Lehrjahr und konnte durch meine Abteilungsdurchläufe schon viele Einblicke gewinnen. Zu Beginn meiner Ausbildung wurden mir alle Produktionsverfahren und Materialien gezeigt und erklärt. Darüber hinaus lernte ich alle Produkte kennen, welche wir bei SÜLZLE Nutzeisen herstellen. Dadurch konnte ich mir ein sehr genaues Bild davon machen, was auf mich zukommt.

Im Außenlager von SÜLZLE Nutzeisen, in dem ich nun arbeite, gestaltet sich kein Tag wie der andere. Meine vielfältigen Tätigkeiten sind das Brennschneiden, das Kommissionieren, das Kranfahren sowie das Be- und Entladen der LKWs.

Am jährlichen Azubiausflug haben wir mit allen Auszubildenden der SÜLZLE Gruppe die Baustelle „Stuttgart 21“ besichtigt. Hier konnte ich mir einen Einblick verschaffen, wie das Material eingesetzt wird.

Mir persönlich macht meine Ausbildung und meine Tätigkeiten sehr viel Spaß, weil die Tage nie langweilig sind, sondern sehr spannend und abwechslungsreich. Was die Ausbildung noch schöner macht, ist das gute Arbeitsklima und das kollegiale Miteinander. So kommt man jeden Tag aufs Neue gerne in die Firma.

Mehr Informationen rund um Ausbildung und Studium bei der SÜLZLE Gruppe unter https://suelzle-gruppe.de/karriere/ausbildung-und-studium/