#SÜLZLEKONKRET – Praktikum im Marketing

02.06.2021

Ich bin Franziska Drayling, 15 Jahre alt und in der 9. Klasse des Gymnasiums in Freudenstadt. Ich habe im Juni ein dreitägiges Praktikum in der Marketingabteilung bei der Firma SÜLZLE in Rosenfeld absolviert.

Das Praktikum war sehr interessant und lehrreich für mich. Ich habe mich sehr wohl in der Marketingabteilung gefühlt und konnte mehrere Einblicke in die alltägliche Arbeit im Marketing bekommen:

Nach dem mir das Prinzip des Monats erklärt wurde, durfte ich selbst Bilder für das Prinzip des Monats Juli aussuchen und habe dann geholfen, dieses bei Facebook, Instagram und im SÜLZLE-eigenen Intranet hochzuladen. Zusätzlich erscheint das Prinzip auch auf den großen Monitoren im Eingangsbereich des Gebäudes und auf den Sperrbildschirmen der Mitarbeitercomputer.

Am zweiten Tag haben wir ein Video mit den Azubis von SÜLZLE Stahlpartner Rosenfeld gedreht und anschließend geschnitten. Das Video ist für die Starter Messe in Rottweil, an der SÜLZLE am 25. und 26. Juni 2021 teilnimmt. Die vier Azubis beantworteten Fragen über ihre Zeit und über ihre Erfahrungen während ihrer Ausbildung bei SÜLZLE.

Als Abschluss der drei Tage habe ich im WordPress meinen eigenen Beitrag erstellt und auch das Bild selber bearbeitet. Diesen Beitrag habe ich dann im Intranet, der SÜLZLE Website und auf Instagram hochgeladen.

Ich würde jeder Zeit gerne wieder ein Praktikum bei der Firma SÜLZLE machen.

Mehr Informationen rund um Ausbildung und Studium bei der SÜLZLE Gruppe unter https://suelzle-gruppe.de/karriere/ausbildung-und-studium/