Klimaradler auf Etappenstopp in Rosenfeld

12.05.2023

Nachdem Michael Evertz die „Expedition Hope“ am 22. April 2023 in der Hauptstadt am Brandenburger Tor startete, hielt er nun auf seiner Schwarzwald-Etappe am 12. Mai bei der Rosenfelder SÜLZLE Gruppe. Begrüßt wurde er vom Bürgermeister der Stadt Rosenfeld Thomas Miller und Heinrich Sülzle, dem geschäftsführenden Gesellschafter der SÜLZLE Gruppe. Dabei erzählte Evertz von seiner Vision: „Ich will Menschen auf aller Welt darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, dass wir endlich anfangen zusammenzuarbeiten und kooperieren. Gemeinsam für eine bessere und nachhaltige Welt.“ Bei seinem Empfang in Rosenfeld hatten die Auszubildenden und das SÜLZLE Nachhaltigkeitsteam die Möglichkeit mit dem Initiator ins Gespräch zu kommen. Nach einem stärkenden schwäbischen Mittagessen ging es für Evertz dann auf seinem grünen Fahrrad weiter Richtung Feldberg. Sein Endziel am Kap der guten Hoffnung liegt aber nicht weniger als 30.000 km entfernt. Dazwischen 30 Länder und unglaubliche 800 Tage. Die Reise führt ihn auch zur Weltklimakonferenz, die am 30. November 2023 in Dubai stattfindet.

Die SÜLZLE Gruppe unterstützt als Partner die Fahrrad- und Bergsteigerexpedition „Hope“. „Klimaschutz gehört zu den wichtigsten Aufgaben unserer Zeit. Wir wünschen Evertz für seine spannende Tour viele wertvolle Begegnungen und allzeit gute Fahrt. Denn nur durch Kommunikation, Kooperation und Kollaboration können wir gemeinsam den Klimaschutz langfristig am Laufen halten“ so Heinrich Sülzle.

Verfolgen Sie die spannende Tour auf https://expedition-hope.earth/