Einblick in die Lagerlogistik

16.10.2020

Mein Name ist Lucas Hessenkemper, ich bin 19 Jahre alt und absolviere seit September 2019 meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Sülzle Stahl Ehrenfriedersorf GmbH.

Zu meinen Aufgaben im Lager gehören unter anderem das Kommissionieren von Lageraufträgen, das Bedienen der Kunden, das Be- und Entladen von LKW sowie die Wareneingangskontrolle. Teamwork im Lager ist sehr wichtig. Die Arbeit zusammen mit den anderen Mitarbeitern ist abwechslungsreich und macht mir sehr viel Spaß.

Ich besuche das IAJ in Annaberg-Buchholz. Die Berufsschule ist sehr gut. Die Lehrer sind sehr geduldig, freundlich, hilfsbereit und auch für einen Spaß zu haben. Mein Ziel ist es, meine Ausbildung erfolgreich zu beenden und weiterhin bei der Sülzle Stahl Ehrenfriedersdorf GmbH zu arbeiten.

Mehr Informationen rund um Ausbildung und Studium bei der SÜLZLE Gruppe unter https://suelzle-gruppe.de/karriere/ausbildung-und-studium/