"Deutschland baut!"-Trainee Michael Stölzle freut sich auf die Arbeit bei der SÜLZLE Gruppe

Fachkräftesicherung in der Baubranche

12.03.2018

„Deutschland baut!“-Trainee bei SÜLZLE

Die unternehmerische Initiative „Deutschland baut!“ startete am 1. November 2015 ihr einzigartiges Traineeprogramm. Die Trainees werden abwechselnd für jeweils 6 Monate in 3 der 8 Unternehmen tätig sein. Die Traineepartner sind die Unternehmen Saint-Gobain, DAW, VELUX, WOLFF & MÜLLER, PERI und die Jaeger Gruppe. Zum 1. Oktober 2017 sind die CEMEX Deutschland AG sowie die SÜLZLE Gruppe hinzugekommen. Die Besonderheit bei „Deutschland baut!“ ist, dass man als Trainee die Gelegenheit hat, in kürzester Zeit drei ganz unterschiedliche Unternehmen kennenzulernen.

„Ich freue mich auf die sechs Monate bei der SÜLZLE Gruppe, insbesondere auf meine Projektarbeit im Marketing und die Tätigkeiten bei SÜLZLE KOPF SynGas“, berichtet Michael Stölzle, der an der Hochschule Neu- Ulm University of Applied Sciences Betriebswirtschaftlehre mit Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management studiert hat.