Folgeauftrag Grand Paris Express
01.06.2019
Tübbing-Armierungen für die Linie 16
In und um Paris wird derzeit intensiv gegraben, gebohrt und gebaut: das bestehende Métro- und RER-Netz soll um rund 200 km neue Strecken erweitert werden. Für das neue „Grand Paris“ sollen auch unzählige Wohnungsbau-, Gewerbe- und öffentliche Bauprojekte realisiert werden. Die Großbaustelle der zukünftigen Metro bewegt sich mit hoher Geschwindigkeit und viele Stationen sind aktuell im Bau.
SOTRALENTZ CONSTRUCTION bearbeitet im Moment die Tunnelaufträge für die Linien 15 Süd und 14 Süd. Wobei die Arbeiten an der Linie 15 Süd (Noisy-Champs-Champigny-Zentrum) am weitesten fortgeschritten sind, sodass die Inbetriebnahme voraussichtlich 2024 erfolgen kann. Für den neuen Folgeauftrag der Linie 16 werden rund 16.000 Tonnen Tübbings (Bewehrungskörbe) bis Ende 2020 von SOTRALENTZ CONSTRUCTION geliefert. Das Projekt der Superlative wird das Team von SOTRALENTZ noch viele Jahre begleiten.