Dr. Hans Fritz Stiftung

Forschung
Wissenschaft
Gesundheitswesen
Föderung von

Make a point — nicht der Stifter, sondern die Stiftungsarbeit sollte im Vordergrund stehen.”

Die Vision der Dr. Hans Fritz Stiftung

Dr. Hans Fritz Stiftung  – Förderung des Gesundheitswesens, der Wissenschaft und der Forschung

Die Dr. Hans Fritz Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung aus Stuttgart. Unabhängig von Regierung, Parteien und Industrie wurde Sie Anfang 2016 gegründet und verfolgt seither die Förderung des Gesundheitswesen, der Wissenschaft und der Forschung. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Unterstützung des Forschungsvorhabens auf dem Gebiet der Lungenfibrose sowie des Papillen-/ Pankreaskarzinoms bzw. des Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Krankheitsbildern von Wissenschaft und Industrie vernachlässigt werden, da sie kaum kommerziellen Erfolg versprechen.

In erster Linie sieht die Stiftung ihre Aufgabe in der Beschaffung finanzieller Mittel zur Unterstützung von Universitäten, Fachhochschulen sowie speziellen Forschungseinrichtungen und -kliniken, die in diesen Bereichen tätig sind. Zusätzlich unterstützt die Stiftung auch Organisationen und Einrichtungen, die gemeinnützig entsprechende Ziele verfolgen und trägt dafür Sorge, die resultierende wissenschaftliche Forschungsergebnisse für die Allgemeinheit zugänglich zu machen.

SÜLZLE Nutzeisen unterstützt die Dr. Hans Fritz Stiftung

“Geht nicht, gibt es nicht.” – unter diesem Leitsatz startete Dr. Hans Fritz seine Unterstützung. Angetrieben von seiner persönlichen Krankheitserfahrung und mit seiner Expertise aus über 20 Jahren als hochrangige Führungskraft weltweit führender Pharmazieunternehmen setzte er sich für die Erforschung von Krankheitsbildern ein, die aus kommerziellen Gründen vernachlässigt werden. Nach seinem Tod im Jahre 2015 führt die Dr. Hans Fritz Stiftung die Arbeit in seinem Sinne weiter und sichert die Stiftungsziele langfristig und nachhaltig.

SÜLZLE Nutzeisen ist stolz, diese Ziele auch in diesem Jahr mit einer Spende zu unterstützen und auf diese Weise mit dazu beizutragen, dass diese wichtigen Forschungsprojekte weiter realisiert werden können.

Weihnachtsspende 2018

Bereits im vergangenen Jahr konnten wir die Dr. Hans Fritz Stiftung zur Weihnachtszeit finanziell unterstützen. Es freut uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder einen Teil zu den tollen Projekten beitragen dürfen.

Zum Blogbeitrag der Spende 2018

Webseite der Dr. Hans Fritz Stiftung